MEBEDO AC unterstützt die Westerwald-Kinder

| Katja Köhler | Zukunftsthemen, MEBEDO

Westerwaldkinder-Pflanzaktion

Warum gibt es eine Pflanz-Aktion bei MEBEDO?

MEBEDO Akademie und Consulting ist ein deutschlandweit tätiges Dienstleistungsunternehmen. Dies hat für unsere Kunden einige Vorteile. Beispielsweise kommen unsere Dozierenden zu Inhouse-Seminaren ins Unternehmen, und bringen sämtliches erforderliche Equipment mit, das für die Durchführung der Schulungen benötigt wird. Auch für die im Consulting Bereich üblichen Beratungstermine und die erforderlichen Ortsbegehungen reisen unsere Projektingenieure bei den Kunden an. Diese große Reisetätigkeit hat einen erheblichen CO2-Fußabdruck zur Folge.

Die hohe Aufmerksamkeit, die der Klimawandel in den letzten Jahren erfahren hat, hat auch unser Bewusstsein geschärft, sodass wir einen gewissen Ausgleich schaffen wollten, um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern. Es war uns wichtig, ein Angebot zu finden, dem MEBEDO vertrauen kann, das bodenständig und transparent ist und zu MEBEDO passt. Wir haben uns einige Möglichkeiten angesehen und es war tatsächlich schwieriger als zu Beginn gedacht, einen seriösen Anbieter zu finden.

Wie unterstützt MEBEDO die Westerwald-Kinder?

Letztendlich sind wir ganz in der Nähe unseres Hauptsitzes in Montabaur fündig geworden. Wir unterstützen nun die Westerwald-Kinder e. V., einen Verein aus Höhr-Grenzhausen, der sich der Wiederaufforstung des Stadtwaldes Montabaur widmet. In dem gesamten Waldgebiet wurden in den letzten Jahren 220.000 Bäume abgeholzt. Dies ist nicht nur aus klimatischer Sicht sondern auch für die Naherholung der Menschen ein erheblicher Verlust. Beim Schließen der entstandenen Lücken wollen MEBEDO Akademie und Consulting ab jetzt unterstützen.

Wie geht es weiter?

In einer Pflanzaktion am 22.11.2021 haben einige MEBEDO Mitarbeitende, mit dem „ersten Spatenstich“, die Bepflanzung eines Waldstückes mit 600 Bäumen (10 Bäume pro Mitarbeitendem) gestartet. Wir freuen uns sehr, einen Beitrag zum Erhalt unseres schönen und so wichtigen Waldes zu leisten. Wir sind uns sicher, dass es nicht bei dieser einmaligen Aktion bleiben wird, und planen für die Zukunft jährlich 5 Bäume pro Mitarbeitendem zu pflanzen. Es ist ein schönes Gefühl, „unsere“ Bäume bei Spaziergängen oder Wanderungen besuchen zu können und zu verfolgen, wie sie wachsen.

Zurück

Seminare Jetzt anrufen Kontakt
Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 8:00 – 16:00 Uhr
Fr.: 8:00 – 14:00 Uhr